Informations- und Servicetage der Fa. Schmidt – 26.04.2019 – 29.04.2019 – Tabland bei Naturns

Wie schon seit 2011 durften wir auch heuer wieder die Firma Schmidt nach Südtirol, Tabland bei Naturs, begleiten. An diesen Tagen werden die Südtiroler Kunden von der Firma Schmidt beraten sowie kleinere Reparaturen durchgeführt. Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder das Ziachorgeltreffen im Gasthaus „Weisses Kreuz“. Heuer haben wir wieder einmal die Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran besucht. Auf der Heimfahrt haben wir dann noch einen Abstecher zum Pragser Wildsee gemacht, wo uns der Winter „überraschte“.

12. Volksmusikroas SUMT ORF Steiermark – 8.11.2019 – Weinitzen

Zu unserer heurigen Volksmusikroas haben wir die Freigarten Blås, D´Stommtischsänger aus Tirol, die Zirbnschnopsmusi und die Gruppe Saitnblick aus Salzburg/Bayern eingeladen. Die Moderation übernahm wieder Daniel Neuhauser. Die Veranstaltung wurde – wie auch schon in den letzten Jahren - für Radio Steiermark aufgezeichnet. 

„Zuwiwårt´n“ – CD-Produktion und CD-Präsentationen 22.11.2019 in Weinitzen und 23.11.2019 in der Gaal

Im Sommer 2018 haben wir mit dem Sunnberger Viergsang aus der Gaal bei unserem Mitwirken am  ORF Gipfeltreffen im Rittisstadl die Idee geboren, eine gemeinsame Advent-CD zu produzieren. Im Juli 2019 war es dann so weit: Bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir mit den Proben mit dem Sunnberger Viergsang begonnen, da auch gemeinsame Stücke auf die CD kommen sollten.

Nach insgesamt drei Tagen im Tonstudio, x-mal durchhören der Aufnahmen und notwendigen Bearbeitungen war es endlich so weit: Am 22.11.2019 durften wir im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl und am 23.11.2019 im Gasthaus Kaiser in der Gaal unser Werk präsentieren. Moderiert hat beide Veranstaltung Karli Lenz.