Informations- und Servicetage der Fa. Schmidt– 24.04.2015 bis 27.04.2015 - Juval – Naturns

Heuer durften wir das 5. Mal die Fa. Harmonikaerzeugung Schmidt nach Südtirol begleiten, welche seit Jahren beim Schloßwirt Juval Informations- und Servicetage abhält. Wir verbanden dies auch mit einem kleinen Ausflug ins Schnalstal. Wie jedes Jahr veranstaltete die Familie Schölzhorn beim Schloßwirt auch ein Musikantentreffen, bei welchem immer ausgiebig und ausdauernd musiziert wird.


Alpenländischer Harmonikabewerb – 01.10.2015 bis 03.10.2015 – Flachau

Alle drei Jahre findet in Flachau der Alpenländische Harmonikabewerb statt. Matthias nahm in der Kategorie „Improvisation“ und gemeinsam mit seinem Freund Paul Mayrold-Neubauer als „Harmonika-Duo“ teil. Das Resultat kann sich sehen lassen: Matthias erreichte eine Auszeichnung in Improvisation und ebenfalls konnten sich Matthias und Paul als Harmonika-Duo über eine Auszeichnung samt Auftritt beim Abschluss-Konzert freuen.

Volksmusikroas SUMT ORF Steiermark – 06.11.2015 – Weinitzen

Die „Volksmusikroas“ der Reihe Steirische Sänger- und Musikantentreffen ist mittlerweile zu einem Fixpunkt in Weinitzen geworden. Heuer war mit uns die Tannkoppnmusi und die Pongauer Geigenmusi aus Salzburg, ZitherDrei aus Kapfenberg und der Perstl Viergesang aus Oberwölz auf der volksmusikalischen Roas. Franz Schmidt sen. hat auch wieder Mundartgedichte zum Besten gegeben. Die Moderation hat traditionell Daniel Neuhauser übernommen.