Josef Peyer-Wettbewerb – 18.05.2014 – Rottenmann

Der Josef-Peyer-Wettbewerb, welcher im 2-Jahres-Rhythmus stattfindet, wurde heuer in Rottenmann abgehalten. Matthias ist als Solist in der höchsten Wertungsgruppe angetreten und konnte den 2. Platz belegen.



Volksmusikroas SUMT ORF Steiermark – 07.11.2014 – Weinitzen

Im Rahmen der „Volksmusikroas“ 2014 in Weinitzen durften wir bei vollem Hause unsere erste CD präsentieren. Diesmal war es eine rein steirische Veranstaltung. Mitgewirkt haben die Hartl-Musi, die Almhütt´n Sänger, welche bei unserer Veranstaltung ihren letzten Bühnenauftritt bestritten, die Gschalarimandln, die Grazer Tanzgeiger und die Familienmusik Anhofer. Weiters haben Matthias als Solist sowie auch Kathrin als Solistin auf ihrem Hackbrett mit Begleitung von unseren Lehrern Willi und Doris mitgewirkt. Als Moderator durften wir in bewährter Weise Daniel Neuhauser begrüßen.