Ehrennadelverleihung - 17.03.2010 - Weinitzen

In Anerkennung und Würdigung der besonderen Leistungen im Harmonikawettbewerb und der kulturellen Leistungen für die Volksmusik wurde Matthias im feierlichen Rahmen die Ehrennadel der Gemeinde Weinitzen überreicht.

Josef Peyer-Wettbewerb - 16.05.2010 - Deutschlandsberg

Beim Josef Peyer- Wettbewerb in Deutschlandsberg konnten wir als Familienmusik sowie Matthias als Harmonikasolist wiederum die Prädikate "Ausgezeichnet" erlangen. Matthias und Paul Mayrold-Neubauer sind als "Harmonika-Duo Hiasi und Paul" angetreten und konnten den Sieg ihrer Altersgruppe erreichen.

SUMT ORF Steiermark - 22.05.2010 - Kumberg

Im Mai 2010 wurden wir in unsere Nachbargemeinde und Heimatgemeinde von Andrea eingeladen, welche das erste Mal ein Sänger- und Musikantentreffen veranstaltete.

SUMT ORF Steiermark - 10.09.2010 - Schwanberg

Familie Resch aus Schwanberg hat uns zu ihrem Sänger- und Musikantentreffen nach Schwanberg eingeladen. Wir durften gemeinsam mit der Zwanzleitnermusi, der Tambergmusi, dem Rainbacher Dreigesang sowie der Almenland-Volksmusik musizieren.

Steirischer Harmonikawettbewerb – 16.10.2010 - Lannach

Als Sieger des Steirischen Harmonikawettbewerbs 2009 wurde Matthias eingeladen, das Eröffnungsstück mit Franz Posch zu spielen. David Siebenhofer aus Krakauhintermühlen hat den Steirischen Harmonikawettbewerb 2010 gewonnen.

Alpenländischer Volksmusikwettbewerb – 28.-31.10.2010 - Innsbruck

Zum diesjährigen Wettbewerb wurde aus Platzmangel nur Matthias als Solist eingeladen. Er stellte sich der strengen Jury und durfte mit einem „Sehr gut“ die Heimreise antreten.

Volksmusikroas ORF Steiermark - 05.11.2010 - Weinitzen

Da die „Volksmusikroas“ in Weinitzen mittlerweile schon fast zur Tradition geworden ist, haben wir auch dieses Jahr ein Sänger- und Musikantentreffen veranstaltet, zu welchem wir die Kobenzer Streich, Gestern & Heut´, die Margrets Musi, Koralmklang, die Faßlberglareferetenmusi und das Harmonika-Duo Hiasi & Paul eingeladen haben.