SUMT ORF Steiermark - 29.05.2009 - Graz

Matthias wurde wiederum in die engere Wahl für den Steir. Harmonikawettbewerb genommen und bekam beim SUMT im Musikgymnasium Dreihackengasse die Gelegenheit, sein Wertungsspiel zu absolvieren.

Steirischer Harmonikawettbewerb - 26.09.2009 - Graz

Matthias hatte es geschafft und kam unter die 5 Finalisten für den Steirischen Harmonikawettbewerb auf der Grazer Messe. Nach einem sehr spannenden "Wettkampf" der Finalisten konnte Matthias mit dem Pflichtstück "Steirer samma" und dem Kürstück "Vom Berg in Tal" die Jury überzeugen und als Sieger hervorgehen.

SUMT ORF Steiermark - 02.10.2009 - Schloss St. Martin

Matthias wurde aufgrund seines Sieges beim Steirischen Harmonikawettbewerb zum Sänger- und Musikantentreffen im Schloss St. Martin eingeladen.

Alpenländischer Harmonikawettbewerb - 09.-11.10.2009 - Flachau

Matthias stellte sich der strengen Jury in Flachau und konnte mit einem "Sehr gut" die Heimreise antreten.

Volksmusikroas ORF Steiermark - 06.11.2009 - Weinitzen

Nach dem großen Erfolg unserer Volksmusikroas im Vorjahr haben wir uns entschlossen, wieder einen Volksmusikabend zu veranstalten. Wir luden die Sulmtaler Tanzlmusi, die Sandler, die Leib & Söl Musi und den Singkreis St. Veit ein. Matthias spielte als Sieger des Steirischen Harmonikawettbewerbs 2009. Sehr kurzfristig kam der Anruf vom ORF, ob wir diese Veranstaltung im Rahmen der Reihe SUMT übernehmen könnten, da eine Veranstaltung ausgefallen ist, gerne machten wir das - somit konnte man unsere Volksmusikroas aus Weinitzen im Radio hören.