Josef Peyer-Wettbewerb - 18.05.2008 - Eisenerz

Beim Josef Peyer-Wettbewerb 2008 wurden wir mit den Stücken "Vom Rebstock zum Wein", "Liebesgruß Franzé" und "Auf der Hipfelhüttn" mit dem Prädikat "Ausgezeichnet" belohnt. Matthias konnte als Harmonika-Solist den 3. Platz seiner Altersgruppe erreichen. Bei diesem Wettbewerb sind auch die Musizeck´n (Matthias und Kathrin mit dem Geschwisterpaar Eva und Paul Mayrold-Neubauer) angetreten und konnten den 2. Platz belegen.

SUMT ORF Steiermark - 30.05.2008 - Graz

Am 30.05.2008 wurden wir zum Sänger- und Musikantentreffen im Musikgymnasium Dreihackengasse eingeladen. Matthias wurde aus ca. 40 Teilnehmern in die engere Wahl für den Steirischen Harmonikawettbewerb genommen. Beim SUMT in Graz absolvierte er sein Wertungsspiel zur Auswahl der 5 Finalisten. Diese Veranstaltung wurde vom ORF aufgezeichnet und somit waren wir das erste Mal im Radio zu hören.

SUMT ORF Steiermark - 12.09.2008 - Limberg

Diesmal wurden wir zum Sänger- und Musikantentreffen in Limberg eingeladen, bei welchem ein so starkes Unwetter niederging, welches man sogar im Radio hörte.

Alpenländischer - Volksmusikwettbewerb - 23.-26.10.2008 - Innsbruck

Wir hatten nochmals die Möglichkeit, am Alpenländischen Volksmusikwettbewerb teilzunehmen und konnten das Prädikat "Sehr gut" erreichen.

Volksmusikroas - 07.11.2008 - Weinitzen

Aufgrund unserer Einladungen zu den SUMT haben wir uns entschlossen, in unserer Heimatgemeinde Weinitzen eine ähnliche Veranstaltung durchzuführen. Wir luden die Stoawandmusi, die Brüada, die Mariatroster, die Kumberger Tanzlmusi, die Musizeck´n und Karl Solderer (Steirischer Heimatdichter) ein. Als Moderator konnten wir Daniel Neuhauser gewinnen. Bei ausverkauftem Haus konnten wir einen schönen Volksmusikabend verbringen.

SUMT ORF Steiermark - 08.11.2008 - Bärnbach

Auch in die Weststeiermark wurden wir eingeladen und durften beim Sänger- und Musikantentreffen der "Sandler" mitwirken.