Josef Peyer-Wettbewerb - 21.05.2006 - Knittelfeld

Josef Peyer-Wettbewerb 2006Dies war unser erster gemeinsamer Antritt bei einem Volksmusikwettbewerb und wir konnten auf Anhieb das Prädikat "Sehr gut" erreichen. Matthias wurde als Harmonika-Solist ebenfalls mit einem "Sehr gut" belohnt.

Alpenländischer Volksmusikwettbewerb - 16.-29.10.2006 - Innsbruck

Im Oktober 2006 durften wir als Familienmusik beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb teilnehmen. Am Donnerstag begann diese Veranstaltung mit einem Begrüßungsabend und gemeinsames Singen und Musizieren. Am Freitag und Samstag fanden den ganzen Tag über die Wertungsspiele für ca. 175 Gruppen und Solisten aus ganz Österreich, Bayern, Allgäu, Schweiz und Südtirol statt. Am Samstagabend wurden im feierlichen Rahmen die Prädikate verteilt. Wir durften mit dem Prädikat "Sehr gut" am Sonntag nach einer gemeinsamen Messe die Heimreise antreten.